Über mich

♥  mein Name ist Melanie Seedorf - mein Spitzname Melli
♥  ich bin eine 1985 geborene, junge Frau und
♥  "Mamichen" einer bezaubernden Tochter
♥  wir leben gemeinsam mit meinem Partner und unseren zwei Katern "Lucky und Sunny" im schönen Land Brandenburg in Potsdam
♥  ich bin eine tier- und naturverbundene Optimistin,
♥  die gern herumalbert und gern neue Wege der Heilung ausprobiert
♥  mit der Mission, anderen den Weg aus der "Dunkelheit", die sie fühlen und erleben, aufzuzeigen und sie in diesem Prozess zu begleiten.
♥  meine Ziele: Wissen, "Licht" und Liebe auf dieser Welt verbreiten; die Menschen vernetzen und ein kollektives Lernen ermöglichen


Mehr über meine bisherigen Herausforderungen im Leben erfährst du weiter unten auf dieser Seite.

Ganz wichtig
Von Herzen ♥ D a n k e ♥  für deine Zeit und deine Neugier.
Du bist eingeladen, ins Tun zu kommen. Du allein kannst im Kleinsten positive Veränderungen bewirken, und sei es nur durch beobachtende Personen, die durch dein Tun inspiriert werden. Das ist wissenschaftlich bewiesen! :)

Leg einfach los! Wenn nicht jetzt, wann dann?

P. S.: Weiter unten teile ich noch meine persönlichen Interessen mit dir.

Meine Lebenserfahrungen

In meinem Leben habe ich schon viele Herausforderungen gemeistert. Diese Erfahrungen halfen mir, das Prinzip "glücklich Leben" zu verstehen und anzuwenden. Es ist mir eine Ehre und Herzensangelegenheit, dieses Prinzip nun anderen verständlich machen zu können, sodass immer mehr Menschen ihr persönliches Glück finden und ausleben.


Meine Herausforderung #1

Trennung von dem Vater meiner Tochter

Ich entschied mich vor einigen Jahren für die Trennung von dem Vater meiner Tochter, als diese gerade mal zweieinhalb Jahre alt war. Für die Trennung erntete ich von vielen Seiten Kritik und Getratsche. Das Schlimmste aber waren die gestörte Bindung zu meiner Tochter und der endlos erscheinende Kampf um Gerechtigkeit und Wahrheit.

Heute bin ich sehr glücklich und dankbar für die innige Beziehung zu meiner inzwischen 8 Jahre alten Tochter. Auch die täglichen Herausforderungen und der Einfluss durch Dritte ändern nichts mehr daran.


Meine Herausforderung #2

Begegnung mit meiner Dualseele

Eine weitere Herausforderung war die Begegnung mit meiner Dualseele. Sie warf mich komplett aus der Bahn. Ich konnte an nichts anderes mehr denken, erkannte mich selbst nicht wieder und fiel in ein unendlich tiefes Loch aus Sehnsucht, Schmerz, Unverständnis und Hilflosigkeit.
Damals fragte ich mich "WARUM????".
Heute weiß ich es und bin unendlich dankbar für diese Erfahrung.


Meine Herausforderung #3

Ein "Kind der neuen Zeit" liebevoll erziehen

Viele der heutigen Kinder sind sogenannte Strahlenkinder. Es gibt verschiedene Bezeichnungen und Unterkategorien, z. B. Kinder der neuen Zeit, Indigo-/Kristall-/Regenbogen- oder Delphinkinder. Bedauerlicherweise werden sie oft als Außenseiter, krank oder Problemkind abgestempelt, weil sie grundlegend anders sind und nicht so "funktionieren", wie "es sich gehört".

Der Umgang ist tatsächlich eine Herausforderung. Doch wenn man sie verstehen lernt und weiß, wie man sie liebevoll unterstützen kann, erspart das auf beiden Seiten viel Krach, Tränen und Kraft und ebnet den Weg für eine bezaubernde Eltern-Kind-Beziehung.


Meine Herausforderung #4

 Harmonisches Familienleben mit dem neuen Partner 

Anfangs lief alles wie von selbst himmlisch gut. Das Kind freute sich über den zusätzlichen Spielpartner und die glückliche, "neue" Mama. Doch irgendwann kippte es schleichend. Plötzlich fühlte ich mich wie zwischen den Stühlen. Mein Kind und meinen neuen Partner nahm ich immer mehr als Konkurrenten um meine Aufmerksamkeit wahr. Unterschiedliche Ansichten zur Erziehung und das Wechselmodell ließen die Situation zuspitzen.
Das A und O in solchen Situationen sind die aufrichtige, lösungsorientierte und natürlich gewaltfreie Kommunikation.



Meine Herausforderung #5

Der Umgang mit Süchten

Sowohl in der Familie als auch im Freundes- und Bekanntenkreis ist das Thema Alkohol stets präsent und dennoch oft tabuisiert. Im Rahmen meines Studiums hielt ich einen Vortrag zur Alkoholkrankheit, weil mich das Thema als ehemalige Co-Abhängige sehr beschäftigt(e).

Ich selbst habe schon mehrere Süchte erfolgreich überwunden:
Nikotin, Kaugummies, PC- und Tabletspiele, Social Media, bestimmte Onlinecommunities.
Auf dem Weg dorthin habe ich verschiedene Methoden ausprobiert und einen Workshop zur Suchtheilung besucht (SHT Selbstheilungstechnik nach Roberto Antela Martinez).

Süchte sind immer Ablenkungsstrategien!


Meine Herausforderung #6

Die Suche nach einem Therapieplatz für Psychotherapie

Welch Odyssee die Suche nach einem Therapieplatz sein kann, hätte ich bei dem Entschluss für eine Therapie nie gedacht. Unfassbar wie kompliziert das ist, zeitnah einen ansprechenden und nahegelegenen Therapieplatz zu finden.

Mein Weg führte über den Hausarzt zur Psychologischen Institutsambulanz (PIA), die mich vorübergehend psychisch betreute, bis ich nach 6 Monaten einen Therapieplatz gefunden hatte. Zu diesem kam ich nach vielen (erfolglosen) Telefonaten mit Psychologen, der Krankenkasse, dem Hickhack mit einem fehlenden Häkchen auf dem Formular PTV11, einem herausforderndem Anamnesefragebogen über gefühlt unendlich vielen Seiten von einer Psychologin, die nicht meine werden sollte und einigen weiteren Hürden.

Letzten Endes landete ich bei einer ganz lieben und kompetenten natur- und tiergestützten Traumatherapeutin, welche eine Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie ist. Welch ein Glück.

Solltest du ebenfalls auf der Suche nach einem Therapieplatz sein, lass dich von der Opferhilfe oder anderen Stellen kostenfrei beraten. Sie unterstützen dich dabei, den richtigen Weg einzuschlagen und gegebenenfalls finanzielle Hilfen zu beantragen.

Meine persönlichen Empfehlungen

Mir ist durchaus bewusst, dass die folgenden Empfehlungen dich von meinen eigenen Angeboten ablenken. Dennoch möchte ich sie hier vorstellen, damit du dir ein besseres Bild von mir machen kannst. Außerdem träume ich von einem harmonischen Miteinander auf der Welt statt von endlosen Konkurrenzkämpfen.

Es gibt so viele tolle Wege zur Heilung. Darum fühle in dich hinein und spüre, was sich für dich stimmig und gut anfühlt und entscheide dann, welche Richtung du als nächstes einschlagen möchtest.

Sollte es ein Glückstraining mit mir sein, freue ich mich, von dir zu hören oder zu lesen. :) Und wenn nicht, wünsche ich dir für deinen weiteren Weg schon mal alles Liebe und Gute.

Hier unten kannst du lesen, welche Heilungstechniken ich so ausprobiert habe, welche Themen mich gerade interessieren und welche Podcasts ich so höre. Einige Buchtipps sind ebenfalls dabei.

Alle genannten Empfehlungen nenne ich aus persönlicher Überzeugung, ohne Aufforderung und ohne Gegenleistung oder Bezahlung.

Vielleicht sagt ja dein Bauchgefühl "ja" zu dem einen oder anderen Thema. Bei Fragen zu meinen Erfahrungen kontaktiere mich. Ich antworte gern und freue mich über Erfahrungsaustausch und neue Kontakte.

Letzte Änderung: 12.10.2021

Heilungstechniken, die ich probiert habe

Healy -  Frequenztechnologie

seit 2021-05
https://eu.healy.shop/partner?partnername=0018-5557-3532 

Created with Sketch.

Albert Einstein: "Die Zukunft der Medizin ist die Medizin der Frequenzen."

Mit dem Healy Resonance kann man für sich und auch für andere sowohl eine Auraanalyse als auch eine Resonanzanalyse durchführen. Dadurch kommt man körperlichen und mentalen Disharmonien auf die Spur. Durch die grandiose Möglichkeit, Frequenzen nicht nur zu analysieren sondern auch zu generieren und zu übertragen, hilft der Healy, die energetischen Felder zu harmonisieren und somit die Gesundheit zu fördern. Das ist Wissenschaft! Und das Beste: Man kann ihn für Mensch, Tier, Pflanzen und vieles mehr anwenden - vor Ort und auch über die Ferne, da sich das Gerät mit dem Quantenfeld verbindet. Egal ob digitale Nahrungsergänzung, homöopathische Mittel wie z. B. Bachblüten oder gewünschte Affirmationen - es sind alles Informationen mit bestimmten Frequenzen, die man mit dem Healy aufschwingen kann. Bei Interesse führe ich gern eine Analyse mit dir durch.

♥ The Core  ♥

2021-05 Übung in einem vor Ort Retreat in Marburg

Created with Sketch.

Eine machtvolle Übung, in der es darum geht, seine Gefühle Schicht für Schicht zu fühlen bis man in seiner Seelenessenz (Core = Kern) ankommt und diese ganz klar fühlt. Falls du mehr darüber erfahren möchtest, schreib mir gern.

♥ Aura-Diagnose 

2021-05 Übung in einem vor Ort Retreat in Marburg
mit der Schamanin Petra Irana Persy 

Created with Sketch.

Falls du mehr darüber erfahren möchtest, schreib mir gern.

♥ Seelenanteile zurückholen ♥

2021-01 (Zoom Sitzung)
mit der erfahrenen Petra Irana Persy
Schamanisches Coaching
https://www.lebensspur-coaching.de 

Created with Sketch.

Unglaublich, wie befreiend und erleichternd diese Sitzung war. Falls du mehr darüber erfahren möchtest, schreib mir gern.

♥ ThetaHealing® ♥

2020-10 und 2020-11 (telefonische Sitzungen)
mit der wundervollen ThetaHealerin® Tine (Anne-Christin) Kockerols
https://www.freeyourmindsoul.com/coaching-und-preise/thetahealing-r/

Created with Sketch.

Die absolut wirkungsvollste bzw. schnellste Technik, die mir persönlich bisher untergekommen ist, um Glaubenssätze und energetische Blockaden im Nu aufzulösen und Vergebung (z. B. bei Traumata) und Selbstliebe zu verwirklichen.
I Love it!

Soul Deep Healing

2020 und 2019 (telefonische Sitzungen)

mit der lieben Steffi Kallis (spirituelles Medium) und dem Hypnose-Coach Jörn Mohr
https://www.hypnosecoach-mohr.de/methoden/soul-deep-healing/

Created with Sketch.

Beschreibung folgt...

Geistige Wirbelsäulenaufrichtung (ganzheitliche Aufrichtung des Körpers)

2019-06 (vor Ort Behandlung)

bei NEW BODY - Bewusste Gesundheitsbegleitung und -lehre
Inh. Aline Hawighorst
https://new-body.info/einzelsitzungen/die-ganzheitliche-aufrichtung-des-koerpers/

Created with Sketch.

Beschreibung folgt...

SHT-Technik nach Roberto Antela Martinez

2019 (vor Ort Workshop)

mit SHT®-Mastercoach Plus Eugen Bakumovski
https://selbstheilungstechnik.com/

Created with Sketch.

SHT ® nach Roberto Antela Martinez – ist eine von ihm in über 26 Jahren entwickelte Selbstheilungsmethode zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte für Menschen, Tiere und Pflanzen. Sie wird eingesetzt z. B. bei Allergieauflösung, Suchtauflösung und Traumauflösung.

systemische Familienaufstellung

2015 und 2017 (vor Ort Aufstellung in einer Gruppe)
bei der Heilpraktikerin Martina Eichel
https://www.naturheilpraxis-eichel.de/behandlung/systemische-aufstellungen/

Created with Sketch.

Beschreibung folgt...

Themen, mit denen ich mich beschäftige

Biohacking per Qi Blanco Frequency Technology

seit 2020-12
von Gründer Dipl.-Ing. Christian Bauer
https://www.qiblanco.com/de/

Created with Sketch.

Die Firma Qi Blanco stellt Produkte in Deutschland her, die man als Anhänger am Körper tragen oder in seinem Wohnumfeld aufstellen kann. Mithilfe der Produkte ordnen sich die Wassermoleküle im Körper in einer kohärenten Wasserstruktur an, welches das Potential deines Körpers freischaltet (mehr Energie, tieferer Schlaf, gesteigerte Intuition möglich) oder deine Umgebung vor Elektro-Smog schützt.

Genaue Infos zur Funktionsweise, Erfahrungsberichte und ein kostenloser Biohacking Online Kurs – Qi Blanco gibt es auf der Webseite des Gründers:

Der kostenlose Video Kurs von
Qi Blanco®️ Gründer Christian Bauer

  • Wie du dich auf natürlichste Weise vor E-Smog schützt
  • Wie du deinen Körper effektiv von Giftstoffen befreist
  • Wie du dein vollstes Potenzial durch kohärentes Wasser entfaltest


Ich trage seit Dezember 2020 den QiOne® 2 Pro.

♥ Health Evolution Methode ♥

seit 2020-11 (7 monatige, intensive und transformierende Ausbildung)

Created with Sketch.

Eine Ausbildung, die auf ein Konzept mit 5 Säulen der Gesundheit beruht:

  1. Seelenebene
  2. Energieebene
  3. Gefühlsebene
  4. Gedankenebene
  5. Körperebene

Jede einzelne dieser Ebenen hat eigene Bedürfnisse. Werden diese nicht erfüllt, können Dysbalancen entstehen, die sich teils auf der selben und teils auf anderen Ebenen bemerkbar machen. Zuletzt werden die unerfüllten Bedürfnisse meist auf der untersten Ebene in Form von körperlichen Beschwerden sichtbar.

In der Ausbildung lernte ich, wie ich die unerfüllten Bedürfnisse erkenne und was es braucht, um wieder Harmonie auf allen Ebenen herzustellen. Die Chakren spielen dabei eine zentrale Rolle.

Human Design

seit 2020-10

Created with Sketch.

Beschreibung folgt...

Tierenergetik

seit 2020-09
mit Sandra Wagner

https://www.tierbalance.at/

Created with Sketch.

Sandra arbeitet seit 20 Jahren mit der Tierbalance, das heißt mit energetischen und alternativen Methoden. Sie kann damit das Leben von ganz vielen Tieren verbessern, ihr Wohlbefinden steigern, sie unterstützen und ihre Heilkräfte anregen.
Zudem bietet sie Kurse und Ausbildungen an und lädt in ihre Facebook-Community ein.

truu original water

seit 2019
https://www.truu.com/truu-water/produkte/

Created with Sketch.

Energetisiertes Wasser für Zuhause

Energiearbeit

seit 2016

Created with Sketch.

Alles ist Energie.
Deine Energie folgt immer deiner Aufmerksamkeit.
Womit beschäftigst du dich hauptsächlich und lenkst somit deine Energie dorthin?
Welche Themen nehmen immer mehr Raum in deinem Leben ein, weil du deine Energie mittels deiner Gedanken, Gefühle und deinen Worten genau dorthin lenkst?

Einführung in das Thema war bei mir mit den Youtube Videos von Lea Hamann.

Zusammenhang zwischen körperlicher und psychischer Gesundheit

seit 2016 Dauerthema
Rüdiger Dahlke, Lea Hamann, Maria Dieste, Roberto Antela Martinez

Created with Sketch.

Dualseelen, junge Seelen, alte Seelen, Seelentypen

seit 2015

Created with Sketch.

Das Netz ist voll mit Material zum Thema Dualseelenbegegnung und Ähnlichen. Ich kann das Autorenpaar Varda Hasselmann und Frank Schmolke empfehlen, die sehr viele, fundierte Bücher zum Thema Seelen geschrieben haben.

Astrologie, Horoskope (auch chinesisches), Tarot

schon immer

Created with Sketch.

Podcasts, die ich hör(t)e

LebensWandelSchule - Podcast mit Ruediger Dahlke

seit 2020-11
mit Ruediger Dahlke (zusätzlich die Facebookgruppe )

https://lebenswandelschule.com/podcast/

Created with Sketch.

"Dr. Ruediger Dahlke ist Arzt, Humanmediziner, Psychotherapeut, Referent, Speaker, Seminarleiter und Bestsellerautor.

Seine Bücher wurden mehrere Millionen Male verkauft. Er entwickelte die ganzheitliche Psychosomathik und erforscht die seelische Bedeutung von Krankheitsbildern. Seine Bücher der Peacefood Reihe haben die vegane Bewegung mitbegründet.

In seinem Gesundheits- und Fastenzentrum TamanGa lehrt er bewusstes Fasten, verbundener Atem, Meditation und noch vieles mehr. Auf diesem Podcast gibt er Euch spannende Einblicke in seine tägliche Arbeit."

Free your Mind & Soul mit Tine

seit 2020-07
von Tine Kockerols

https://deutschepodcasts.de/podcast/free-your-mind-soul

Created with Sketch.

"Free your Mind & Soul – ist dein Podcast für den Weg zu deinem persönlichen Glück. Er inspiriert dich, wenn du ganz authentisch du selbst sein, deinen Weg gehen und dir ein glückliches Leben erschaffen möchtest. Es erwarten dich Themen aus den Bereichen Spiritualität, Achtsamkeit, Glücksforschung und Persönlichkeitsentwicklung. In den Folgen teile ich mein Wissen und Erfahrungen als Mind & Soul Coach. Ich freu mich auf dich!"

Her Power - Podcast für mehr Selbstliebe & Selbstverwirklichung

seit 2020-10

von Kerstin Reithmayr

https://www.kerstinreithmayr.com/de/her-power/000-introduction-her-power-podcast/

Created with Sketch.

"In diesem Podcast erfährst du jede Woche, wie du mehr in deine innere Kraft kommst, dein Potenzial entfaltest und dein Leben nach deinem Geschmack kreieren kannst."

Auf einen Espresso mit Lars Amend

seit 2020-11
von Lars Amend
https://www.lars-amend.de/podcast-auf-einen-espresso-mit-larsamend

Created with Sketch.

"Der Life Coach und Schriftsteller  u.a. von "Dieses bescheuerte Herz", "Why Not?" und "It's All Good"  macht hier, was er am meisten liebt: Espresso trinken und über das Leben  reden. Motivierende Worte über Erfolg, Glück und Seelenfrieden."

Seelengevögelt|Für die Rebellen des Lebens

seit 2018
von Veit Lindau
https://veitlindau.com/podcasts/

Created with Sketch.

""Nutze die kostbare Chance deines Lebens. Geh von der Bremse. Feiere und lebe dein Licht." So lautet das Motto von Veit Lindau. Er gilt im deutschsprachigem Raum als der Experte für die integrale Selbstverwirklichung des Menschen und erreicht mit seinen wachrüttelnden Vorträgen, Seminaren und Videos ein großes, sehr gemischtes Publikum.
Über die zentralen Themen seines Wirkens - Selbsterkenntnis, Berufung und Beziehung - schreibt er leidenschaftlich gern Bücher. Viele davon Bestseller, wie "Heirate dich selbst", "Werde verrückt" oder "SeelenGevögelt". In mittlerweile sieben Sprachen übersetzt. Für sein Buchwerk wurde er mit dem Coaching Award ausgezeichnet.

Veit passt in keine Schublade, das spiegelt sich auch in den verschiedenen Etiketten wieder, mit denen ihn die Medien belegen: Visionär, Reformer, Businesspunk, Frauenflüsterer, moderner Mystiker.

Doch vor allem ist Veit eins - ein stinknormaler Mensch, der es als ein kostbares Wunder ansieht, am Leben zu sein, die richtigen Fragen finden und ihren Antworten folgen zu dürfen. Ihn treibt in allem, was er tut, die Sehnsucht an, so tief wie möglich zu erforschen, wer wir sind und was wir füreinander sein können.

Dieser Podcast ist eine liebevolle und manchmal provokative Aufforderung an uns alle, nicht einzuschlafen, unseren Ruf zu finden und ihm mutig ins unbekannte Land zu folgen. Egal, wer du bist und wie alt du bist, du bist niemals am Ende deiner Möglichkeiten. Dies, heute, ist immer der Anfang!"

Mehr zu Veit: https://veitlindau.com Mehr zu seiner Community: https://homodea.com

Leuchtfeuer Podcast - für Spiritualität, Liebe & Bestimmung

seit 2016
von Lea Hamann
https://leahamann.de/leuchtfeuer-podcast/

Created with Sketch.

"Ein Podcast für alle, die mutig ihren eigenen Weg gehen und ein erfülltes Leben führen wollen. Lea Hamann vermittelt authentisch und klar, wie wir die ausgetretenen Pfade verlassen können: »Du darfst deinen eigenen Weg gehen und werden, wer du wirklich bist!« In ihrer Arbeit verbindet sie bodenständige Spiritualität mit Einfühlungsvermögen und kraftvollen Impulsen zur persönlichen Weiterentwicklung. Durch die Technik des Weichen Atmens und effektive Energiearbeit führt sie Menschen in die tiefe Verbindung zu ihrem wahren Potenzial."

Du willst mehr Melli? Dann folge mir gern auf Instagram.

Meine Angebote und Empfehlungen dienen deiner persönlichen Entwicklung und der bewussten Gestaltung deines Lebens.

Meine Angebote, Empfehlungen und mein Wirken ersetzen keinen Arztbesuch und keine therapeutische Behandlung.
Ebenso gebe ich auch keine Heilversprechen ab.

Möchtest du noch mehr wissen oder mich mehr wissen lassen? Dann kontaktiere mich :)

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.